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Leiter des Sachgebiets Straßenunterhaltung (W/M/D)

Grünflächen- und Tiefbauamt; Bewerbungsschluss: 28.06.2024

Wir gestalten und verbinden Räume. 100 Beschäftigte des Grünflächen- und Tief-bauamts bauen, pflegen und verwalten die öffentlichen Flächen in Pforzheim. Mit attraktiven Plätzen und Grünanlagen schaffen wir Räume zum Wohlfühlen; mit intakten Brücken, Wegen und Straßen tragen wir zu einem funktionierenden Stadt-leben bei und schaffen mit den Verkehrs- und Grünflächen in Gewerbe- und Wohn-gebieten neue Entwicklungsmöglichkeiten. Der als Park angelegte Hauptfriedhof und der über Pforzheim hinaus bekannte Wildpark haben dabei einen ganz besonderen Stellenwert.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Grünflächen- und Tiefbauamt, Abteilung Grünflächenmanagement und Straßenunterhaltung, einen

Leiter des Sachgebiets Straßenunterhaltung (W/M/D)

Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung. Bei Vorliegen der fachlichen und persönlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 12 TVöD möglich.

DAS AUFGABENGEBIET

  • Leitung des Sachgebiets Straßenunterhaltung mit den Aufgaben:
  • Erstellung von Bauprogrammen und Erhaltungsstrategien
  • Unterhaltung und Erhaltungsmanagement der öffentlichen Straßen
  • Ausschreibung und Bauleitung von größeren Straßenunterhaltungsmaßnahmen
  • Ausschreibung und Pflege der Rahmenverträge Straßenunterhaltung sowie Beauftragung und Überwachung der dazugehörigen Leistungen
  • aktive Teilnahme an Bürgerinformationen und Beteiligungsprozessen
  • personelle Führung des Sachgebiets mit derzeit fünf Beschäftigten
  • Stellvertretung der Abteilungsleitung Grünflächenmanagement und Straßenunterhaltung

SIE VERFÜGEN ÜBER

  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium des Bauingenieurwesens oder Infrastrukturmanagements oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • von Vorteil ist eine nachgewiesene einschlägige praktische Berufserfahrung im Straßenbau sowie Führungserfahrung
  • die Fähigkeit, kreative Lösungen zu entwickeln und konzeptionell zu denken
  • die Neugierde und Bereitschaft, sich in neue, auch überfachliche Aufgabenbereiche einzuarbeiten
  • Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Belastbarkeit sowie Überzeugungs-, und Durchsetzungsvermögen
  • Sensibilität beim Umgang mit Bürgerschaft, Politik und Verwaltung
  • ein sicheres und souveränes Auftreten    

UNSER ANGEBOT AN SIE

  • mitarbeitendenorientierte moderne Personalentwicklung mit einem breiten Angebot an Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten für Fach- und Führungskarriere
  • hervorragende Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeitmodelle, Mobile Arbeit (tätigkeitsabhängig), Unterstützung bei der Kinderbetreuung und einiges mehr
  • vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • geförderte umweltfreundliche Mobilitätsangebote vom Job-Rad bis zum kostenlosen Deutschlandticket
  • wertvolle und sinnstiftende Tätigkeiten für die Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger; werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
  • gute betriebliche Altersversorgung und leistungsgerechte Bezahlung, Betriebsfest und Betriebsausflug

Begleiten Sie uns auf unserem Weg zur agilen und digitalen Stadtverwaltung. Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Weiss unter 07231 39-2625 gerne zur Verfügung. Zur Umsetzung der Ziele des Chancengleichheitsplans werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte entweder online oder schriftlich bis spätestens 28.06.2024 - unter Angabe der Kennziffer 24-171 - an:

Stadt Pforzheim · Personal- und Hauptamt · 75158 Pforzheim

(Hinweis: Nach Abschluss des Verfahrens erfolgt keine Rücksendung der in Papierform eingereichten Bewerbungsunterlagen.)