Zum Inhalt springen

Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik bzw. eine Fachkraft aus den Disziplinen Logopädie, Ergotherapie, Heilpädagogik o.Ä. (W/M/D) im Rahmen der Initiative "Kita-Fachkräftepool-Inklusion" der Stadt Pforzheim

Amt für städtische Kindertageseinrichtungen; Kennziffer: 22-039

In einer Kindertagesstätte der Stadt Pforzheim sind Sie Teil eines Teams, das auf der Basis gemeinsamer Werte vom Erleben der Kinder her denkt und handelt.

Ein Netzwerk von insgesamt 24 Einrichtungen und die Unterstützung durch das Amt für städtische Kindertageseinrichtungen sowie einer Fachberatung stehen Ihnen zur Verfügung.

Im Rahmen der Initiative „Kita-Fachkräftepool-Inklusion“ der Stadt PF

suchen wir ab sofort eine

Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik, bzw. Fachkräfte aus den Disziplinen Logopädie, Ergotherapie, Heilpädagogik o. Ä. (w/m/d)

für die städtische Kindertagesstätte und Haus am Markt 

Wir bieten Ihnen eine unbefristete Beschäftigung in Teilzeit mit aktuell 19,50 Wochenstunden. Abhängig von den fachlichen und persönlichen Voraussetzungen ist eine Vergütung bis in die Entgeltgruppe von S 8a TVöD-SuE bzw. S 8b-SuE vorgesehen.

DAS AUFGABENGEBIET

  • fachliche Begleitung der Kinder mit festgestelltem Förderbedarf
  • Erarbeitung eines Förderplans (SMART-Ziele) und Verfassen des Ergebnisberichts
  • Führen einer standardisierten Prozessdokumentation (Soziogramm des Kindes, Beobachtungsbericht zu Anfang der Förderung, Förderplan, Zielvereinbarung Kind-Eltern-Fachkraft, Ergebnisbericht, Feedbackbogen zur Elternzufriedenheit)
  • Kooperation mit HPZ und weiteren Partnern, die an der ganzheitlichen Förderung der Kinder beteiligt sind (z.B. Erziehungsberatungsstelle, SPZ etc.)

SIE VERFÜGEN ÜBER

  • einen Abschluss als Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik oder
  • einen Abschluss als Logopäde, Ergotherapeut, Heilpädagoge oder
  • einen Abschluss (BA) im Bereich Erziehungswissenschaften, Sozialpädagogik, Kindheitspädagogik, Inklusionspädagogik bzw. angrenzenden Disziplinen, idealerweise mit Berufserfahrung oder
  • einen Abschluss als Erzieher, idealerweise mit Erfahrung in der Betreuung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen

Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Sheme unter 07231 / 39 21 62 oder per Mail Elton.Sheme(at)pforzheim.de gerne zu Verfügung.