Mit rund 3.000 Beschäftigten ist die Stadtverwaltung Pforzheim eine der größten Arbeitgeberinnen in der Region. Wir verstehen uns als moderne und soziale Arbeitgeberin und leben Vielfalt und Chancengleichheit. Das neue Personal- und Hauptamt mit seinen 5 Abteilungen Personalwesen, Personalentwicklung, Geschäftsstelle Gemeinderat, Zentrale Vergabestelle/Zentraleinkauf und Controlling ist zentraler Dienstleister für die Verwaltungsspitze, den Gemeinderat und die Beschäftigten der Stadtverwaltung. Als Querschnittsamt bearbeitet das Personal- und Hauptamt wesentliche strategische Themenstellungen, gewährleistet die kommunal-politische Willensbildung und unterstützt die Ämter und Eigenbetriebe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Personal- und Hauptamt eine
Assistenz im Amtsleitungssekretariat (W/M/D)
Wir bieten Ihnen eine auf ein Jahr befristete Vollzeitbeschäftigung in Entgeltgruppe 6 TVöD.
DAS AUFGABENGEBIET
- allgemeine Sekretariatsaufgaben (Schreibarbeiten, Telefon- und Terminkoordination)
- Überwachung und Koordinierung von arbeitsmedizinischen Untersuchungen
- Stellenausschreibungen und Bewerbermanagement
- Vertretung der Amtsleitersekretärin
SIE VERFÜGEN ÜBER
- eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter, Rechtsanwaltsfachangestellter oder eine vergleichbare Ausbildung
- sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- sehr gute Rechtschreibkenntnisse
- schnelle Auffassungsgabe und Organisationsgeschick
- Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
UNSER ANGEBOT AN SIE
- mitarbeiterorientierte moderne Personalentwicklung mit einem breiten Angebot an Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten für Fach- und Führungskarriere
- hervorragende Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeitmodelle, Mobile Arbeit, Unterstützung bei der Kinderbetreuung und einiges mehr
- vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- geförderte umweltfreundliche Mobilitätsangebote vom Job-Rad bis zum Job-Ticket für den Bereich des vpe
- wertvolle und sinnstiftende Tätigkeiten für die Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger; werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
- gute betriebliche Altersversorgung und leistungsgerechte Bezahlung, Betriebsfest und Betriebsausflug
Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Kern unter 07231 39-1576 gerne zur Verfügung. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte entweder online oder schriftlich bis spätestens 07.04.2023 - unter Angabe der Kennziffer23-125- an:
Stadt Pforzheim · Personal- und Organisationsamt · 75158 Pforzheim