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Abteilungsleiter Liegenschaften (W/M/D)

Vermessungs- und Liegenschaftsamt; Kennziffer: 23-102; Bewerbungsschluss: 31.03.2023

Als wirtschaftliches Zentrum der Region Nordschwarzwald zählt die Stadt Pforzheim zu den wichtigsten und gleichzeitig dynamischsten Wirtschaftsstandorten Baden-Württembergs. Als moderner, innovativer Produktions- und Dienstleistungsstandort mit rund 125.000 Einwohnern an der Pforte des Nordschwarzwaldes bietet die „Goldstadt“ Pforzheim ihren Einwohnern eine hohe Lebensqualität. Die Abteilung Liegenschaften des Vermessungs- und Liegenschaftsamtes koordiniert, realisiert und unterstützt vielfältige und komplexe Projekte im Bereich des Flächenmanagements.

Zum 01.09.2023 suchen wir für das Vermessungs- und Liegenschaftsamt einen

Abteilungsleiter Liegenschaften (W/M/D)

Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle mit der zusätzlichen Funktion der stellvertretenden Amtsleitung, die nach Besoldungsgruppe A 15 LBesGBW bewertet ist.

DAS AUFGABENGEBIET

  • Führung der Abteilung Liegenschaften mit ca. 13 Mitarbeitenden in den Bereichen Grundstücksverkehr, Flächenmanagement und Verwaltung des unbebauten Grundbesitzes einschließlich Vermietung und Verpachtung
  • zentrale Anlaufstelle für Unternehmen insbesondere hinsichtlich Flächenberatung in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung des Eigenbetriebes Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (Unternehmerservice Pforzheim)
  • Antizipation gesellschaftlicher und politischer Entwicklungen mit ihren Chancen und Herausforderungen. Systematische Analyse, Entwurf geeigneter Strategien und Implementierung entsprechender organisatorischer, personeller und struktureller Lösungen im Einklang mit der gesamtstädtischen Strategie
  • Vertretung der Abteilung in internen und externen Gremien und Übernahme der fachlichen Präsentation und Verantwortung auch in der Öffentlichkeit

SIE VERFÜGEN ÜBER

  • ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Dipl.-Ing./M.Sc.) der Fachrichtung Vermessungswesen/Geodäsie
  • die Befähigung zum höheren vermessungstechnischen Verwaltungsdienst
  • Berufserfahrung in den Bereichen kommunales Liegenschaftswesen, Flächenmanagement und Bodenordnung
  • Führungskompetenz und Durchsetzungsvermögen, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Ausdruckssicherheit, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick
  • ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Flexibilität
  • die Fähigkeit in ressortübergreifenden und komplexen Aufgabenfeldern innovative und praktikable Lösungen zu entwickeln
  • ein gutes Gespür für Erwartungen und Anforderungen aus Politik, Gesellschaft und fachlicher Sicht

UNSER ANGEBOT AN SIE

  • mitarbeiterorientierte moderne Personalentwicklung mit einem breiten Angebot an Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten für Fach- und Führungskarriere
  • hervorragende Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeitmodelle, Mobile Arbeit, Unterstützung bei der Kinderbetreuung und einiges mehr
  • vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • geförderte umweltfreundliche Mobilitätsangebote vom Job-Rad bis zum Job-Ticket für den Bereich des vpe
  • wertvolle und sinnstiftende Tätigkeiten für die Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger; werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
  • gute betriebliche Altersversorgung und leistungsgerechte Bezahlung, Betriebsfest und Betriebsausflug

Begleiten Sie uns auf unserem Weg zur agilen und digitalen Stadtverwaltung. Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Müller unter 07231 39-2605 gerne zur Verfügung. Zur Umsetzung der Ziele des Chancengleichheitsplans werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte entweder online oder schriftlich bis spätestens 31.03.2023 - unter Angabe der Kennziffer 23-102 - an:

Stadt Pforzheim · Personal- und Organisationsamt · 75158 Pforzheim