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Sachbearbeiter im Bereich Sekretariat/Verwaltung (W/M/D)

Ortsverwaltung Eutingen; Bewerbungsschluss: 28.03.2025

Eutingen ist mit rund 8.400 Einwohnern der größte Stadtteil Pforzheims. Zur Ortsverwaltung gehören die Verwaltungsstelle im Rathaus und der örtliche Bauhof. Wir nehmen ein breites, für das Zusammenleben wichtiges Aufgabenspektrum wahr. Die Verwaltungsstelle erledigt alle anfallenden Aufgaben für den eigenständigen Standesamtsbezirk sowie Melde- oder Passrechtliches, Renten-, Friedhofs- und Sozial-angelegenheiten und allgemeine Verwaltungstätigkeiten. 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Ortsverwaltung Eutingen einen

Sachbearbeiter im Bereich Sekretariat/Verwaltung (W/M/D)

Wir bieten Ihnen eine zunächst auf zwei Jahre befristete Teilzeitbeschäftigung im Umfang von 20 Wochenstunden. Der Arbeitseinsatz erfolgt vorzugsweise am Vormittag, jedoch ist der Dienst am Donnerstagnachmittag (14.00 Uhr bis 18.00 Uhr) obligatorisch. Bei Vorliegen der fachlichen und persönlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 6 TVöD möglich. Eine Weiterbeschäftigung ist bei Bewährung möglich.

DAS AUFGABENGEBIET

  • allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben, Schriftverkehr, Aktenführung und Telefonannahme
  • Mitarbeit bei Personalaufgaben (z. B. Zusammenstellung von Daten für die Gehaltsabrechnung)
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung der Ortschaftsratssitzungen und Erstellung von Beschlussvorlagen
  • Verwaltung der Bausachen
  • Vermietung der Veranstaltungsräumlichkeit „Altes E-Werk“ (insbesondere selbständiges Erstellen von Verträgen, Rechnungen und Übergabeprotokollen)

SIE VERFÜGEN ÜBER

  • eine abgeschlossene mindestens dreijährige Berufsausbildung, idealerweise als Verwaltungsfachangestellter, Rechtsanwaltsfachangestellter oder eine vergleichbare Ausbildung
  • gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Word, Excel und Outlook
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowohl schriftlich als auch mündlich
  • freundliches und sicheres Auftreten
  • eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationsgeschick
  • Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
  • eine selbständige, strukturierte und softfältige Arbeitsweise

UNSER ANGEBOT AN SIE

  • mitarbeitendenorientierte moderne Personalentwicklung mit einem breiten Angebot an Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten für Fach- und Führungskarriere
  • hervorragende Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeitmodelle, Mobile Arbeit (tätigkeitsabhängig), Unterstützung bei der Kinderbetreuung und einiges mehr
  • vielfältige Angebote über corporate benefits sowie Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • geförderte umweltfreundliche Mobilitätsangebote vom Job-Rad bis zum kostenlosen Deutschlandticket
  • wertvolle und sinnstiftende Tätigkeiten für die Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger; werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
  • gute betriebliche Altersversorgung und leistungsgerechte Bezahlung, Betriebsfest und Betriebsausflug

Begleiten Sie uns auf unserem Weg zur agilen und digitalen Stadtverwaltung. Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Speidel unter 07231 39-1072 gerne zur Verfügung. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte entweder online oder schriftlich bis spätestens 28.03.2025 - unter Angabe der Kennziffer 25-059 - an:

Stadt Pforzheim · Personal- und Hauptamt · 75158 Pforzheim

(Hinweis: Nach Abschluss des Verfahrens erfolgt keine Rücksendung der in Papierform eingereichten Bewerbungsunterlagen.)

Informationen zur Verarbeitung Ihrer Bewerbungsdaten finden Sie unter www.pforzheim.de/dsgvo