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Assistenzkraft für den Bereich allgemeine Verwaltung (W/M/D)

Feuerwehr Pforzheim; Bewerbungsschluss: 11.10.2024

Die Feuerwehr der Stadt Pforzheim besteht aus einer Abteilung Berufsfeuerwehr mit zurzeit rund 110 Mitarbeitenden sowie 8 Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr mit ca. 350 aktiven Einsatzkräften. Die in gemeinsamer Trägerschaft betriebene Integrierte Leitstelle nimmt ihre Aufgaben für die Stadt Pforzheim und den Enzkreis wahr.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Berufsfeuerwehr  eine

Assistenzkraft für den Bereich allgemeine Verwaltung (W/M/D)

Wir bieten Ihnen eine unbefristete Teilzeitbeschäftigung im Umfang von derzeit 15 Wochenstunden (wovon 6 Wochenstunden zunächst bis zum 31.12.2025 befristet sind) mit einer Vergütung bis Entgeltgruppe 5 TVöD.

DAS AUFGABENGEBIET

  • allgemeine Sekretariatsaufgaben (Schreibarbeiten, Telefon- und Terminkoordination)
  • Organisation, sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Terminen
  • Posteingangs- und -ausgangsstelle (schriftlich, elektronisch)
  • Bearbeitung von Reisekosten
  • Vertretungsdienst für das Amtsleitersekretariat
  • Unterstützungsaufgaben für die Amtsleitung und Verwaltungsleitung sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Rechnungsstelle

SIE VERFÜGEN ÜBER

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. kaufmännische Ausbildung)
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • sehr gute Sprach- und Rechtschreibkenntnisse
  • schnelle Auffassungsgabe, Organisationsgeschick und Belastbarkeit
  • Einsatzbereitschaft, Aufgeschlossenheit für Neues, Bereitschaft selbstständig zu arbeiten, eigenverantwortliches Handeln sowie Teamfähigkeit

UNSER ANGEBOT AN SIE

  • mitarbeitendenorientierte moderne Personalentwicklung mit einem breiten Angebot an Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten für Fach- und Führungskarriere
  • hervorragende Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeitmodelle, Mobile Arbeit (tätigkeitsabhängig), Unterstützung bei der Kinderbetreuung und einiges mehr
  • vielfältige Angebote über corporate benefits sowie Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • geförderte umweltfreundliche Mobilitätsangebote vom Job-Rad bis zum kostenlosen Deutschlandticket
  • wertvolle und sinnstiftende Tätigkeiten für die Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger; werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
  • gute betriebliche Altersversorgung und leistungsgerechte Bezahlung, Betriebsfest und Betriebsausflug

Begleiten Sie uns auf unserem Weg zur agilen und digitalen Stadtverwaltung. Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Osing unter 07231 39-1251 gerne zur Verfügung. Zur Umsetzung der Ziele des Chancengleichheitsplans werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte entweder online oder schriftlich bis spätestens 11.10.2024 - unter Angabe der Kennziffer 24-269 - an:

Stadt Pforzheim · Personal- und Hauptamt · 75158 Pforzheim

(Hinweis: Nach Abschluss des Verfahrens erfolgt keine Rücksendung der in Papierform eingereichten Bewerbungsunterlagen.)