Mit rund 3.000 Beschäftigten ist die Stadt Pforzheim eine der größten Arbeitgeberinnen in der Region. Das Amt für Digitalisierung und Organisation übernimmt im Dezernat des Oberbürgermeisters wesentliche Aufgaben, um die Stadtverwaltung als digitale, innovative und moderne Dienstleisterin für die Bürgerinnen und Bürger zu positionieren. Innerhalb der Stadtverwaltung Pforzheim agieren wir als Berater und Impulsgeber zur Unterstützung der städtischen Ämter und Eigenbetriebe auf ihrem Weg zur zukunftsfähigen Verwaltung.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Amt für Digitalisierung und Organisation einen
Amtsleitungssekretär (W/M/D)
Wir bieten Ihnen eine unbefristete Stelle in Teilzeit, mit 20 Wochenstunden, Montag bis Donnerstag 11 - 16 Uhr, ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem kommunikativen und agilen Team. Bei Vorliegen der fachlichen und persönlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 6 TVöD möglich.
DAS AUFGABENGEBIET
- allgemeine Sekretariatsaufgaben (Schreibarbeiten, Telefon- und Terminkoordination)
- administrative und organisatorische Aufgaben wie z. B. Organisation, sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Terminen
- Posteingangs- und Ausgangsstelle (schriftlich und elektronisch)
- Arbeitszeitbeauftragter
SIE VERFÜGEN ÜBER
- eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter, Rechtsanwaltsfachangestellter oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- sehr gute MS- Office- Kenntnisse
- sehr gute Sprach- und Rechtschreibkenntnisse
- Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
- eine schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes Arbeiten, Organisationstalent und eine gute Ausdrucksweise
- sicheres Auftreten und eine ruhige Arbeitsweise auch bei einem hohen Arbeitsaufkommen
UNSER ANGEBOT AN SIE
- mitarbeitendenorientierte moderne Personalentwicklung mit einem breiten Angebot an Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten für Fach- und Führungskarriere
- hervorragende Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeitmodelle, Mobile Arbeit (tätigkeitsabhängig), Unterstützung bei der Kinderbetreuung und einiges mehr
- vielfältige Angebote über corporate benefits sowie Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- geförderte umweltfreundliche Mobilitätsangebote vom Job-Rad bis zum kostenlosen Deutschlandticket
- wertvolle und sinnstiftende Tätigkeiten für die Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger; werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
- gute betriebliche Altersversorgung und leistungsgerechte Bezahlung, Betriebsfest und Betriebsausflug
Begleiten Sie uns auf unserem Weg zur agilen und digitalen Stadtverwaltung. Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Oppelt unter rebecca.oppelt(at)pforzheim.de gerne zur Verfügung. Zur Umsetzung der Ziele des Chancengleichheitsplans werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte entweder online oder schriftlich bis spätestens 22.11.2024 - unter Angabe der Kennziffer 24-321 - an:
Stadt Pforzheim · Personal- und Hauptamt · 75158 Pforzheim
(Hinweis: Nach Abschluss des Verfahrens erfolgt keine Rücksendung der in Papierform eingereichten Bewerbungsunterlagen.)
Informationen zur Verarbeitung Ihrer Bewerbungsdaten finden Sie unter www.pforzheim.de/dsgvo; 09 Personal- und Hauptamt.