Inhalt

Die Stadtverwaltung mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen und rund 2.300 Beschäftigten bietet durch eine natürliche Fluktuation sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten.

Diese Entwicklung wird sich in Zukunft durch den Fachkräftemangel noch verstärken, und so sind wir für Menschen mit dem Wunsch nach herausfordernden Tätigkeiten ein Arbeitgeber mit interessanten Perspektiven.

Die fachliche und persönliche Förderung unserer Beschäftigten ist für uns selbstverständlich. Darum bieten wir neben externen Angeboten ein breites Spektrum an internen Fort- und Weiterbildungen an. Führungstrainings, Bausteinprogramme für Hochschulabsolventen, Fachfortbildungen, persönlichkeitsbildende Seminare und vieles mehr lassen das Angestelltsein bei der Stadt Pforzheim nie langweilig werden. Außerdem besteht bei uns unter anderem die Möglichkeit der Förderung von Masterstudiengängen und Aufstiegslehrgängen